Der erste Brunnen für Haiti ist bezahlt!

0
Tolle Unterstützung für Hiking4Haiti

42% der Bevölkerung auf Haiti hat keinen Zugang zu sauberem Wasser! Die Frauen (und Mädchen) laufen weite Strecken und tragen schwere Lasten um Wasser zu besorgen.

Der Rotary Club Stuttgart Wildpark ist Pate bei der Veränderung dieses Missstands. Er unterstützt uns bei der Idee die einjährige Auszeit dafür zu nutzen, auf das Projekt aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Ziel sind 45.000 US$. Mit diesem Geld können 3 Gemeinden in Haiti einen nachhaltigen Zugang zu sauberem Wasser erhalten. Partner vor Ort ist Haiti Outreach, eine non Profit Organisation, die schon mehrere rotarische Projekte erfolgreich begleitet hat.

Das Motto der Unterstützung des Clubs Stuttgart Wildpark ist: Hands on! Die Mitglieder helfen mit Pressekontakten, Website Gestaltung, Fundraising Ideen, Spenden ihrer Firmen und einer Spende aus der Clubkasse sowie der Beantragung eines District Grants.

Toll, dass wir damit eine grosse Dynamik bekommen und gemeinsam einen Unterschied bewirken können!

Die Clubspende hilft uns über das erste Minimalziel zu bringen:  Der erste Brunnen ist finanziert!

Liebe rotarische Freunde: 1000 Dank für Euren Support!

Ein extra Blogeintrag wird euch über die Gemeinde informieren, die nun in ein Leben mit sauberem Trinkwasser startet!

2018-12-08T17:07:30+00:00